Der Aufbau starker, qualitativ hochwertiger Backlinks zu Ihren Websites ist keineswegs eine leichte Aufgabe. Wenn Sie also eine Linkkampagne starten, wäre es nicht offensichtlich, dass ein gut durchdachter Plan für diese Links am besten geeignet wäre?
Zu oft findet man Vermarkter, die backlinkskaufen auf Seiten von geringer Bedeutung schieben, wenn es um DAS Wichtigste geht, nämlich die Fähigkeit der Seiten, ihre Zielgruppe dazu zu bringen, Produkte zu kaufen oder auf Links zu klicken. Aus diesem Grund muss ein gut durchdachter Ansatz verfolgt werden, um die harte Arbeit, die in den Aufbau dieser Links investiert wird, voll auszuschöpfen.
Auswahl der Money-Keywords
Die anfängliche Keyword-Recherche einer Seite ist nach Ansicht der meisten Experten von großer Bedeutung, wenn es darum geht, die Entwicklung für die Zukunft zu gestalten. Daher muss eine sorgfältige Auswahl von Schlüsselwörtern zum Thema „Geld“ in Erwägung gezogen werden.
Geld-Keywords haben das MEISTE Potenzial, ein Publikum entweder in einen Produkt-/Affiliate-Verkauf oder einen Anzeigenklick umzuwandeln. Wenn Ihre Website auf Adsense ausgerichtet ist, können Sie ganz einfach feststellen, ob ein Keyword hohe Klickeinnahmen erzielen wird oder nicht, indem Sie es im Keyword-Analysetool von Google AdWords überprüfen. Sie können Ergebnisse sehen, die die geschätzten Kosten pro Klick für Werbetreibende anzeigen. Ein hoher Cost-per-Click bedeutet normalerweise eine größere Chance auf AdSense-Einnahmen für diesen bestimmten Begriff.
Money-Keywords, die darauf abzielen, entweder Produkt- oder Affiliate-Verkäufe zu konvertieren, enthalten in der Regel bestimmte Kaufbegriffe, sei es das eigentliche Wort „Kaufen“ oder vielleicht nur die genaue Übereinstimmung mit dem Produktnamen. Entscheiden Sie sorgfältig, ob der Schlüsselwortbegriff etwas ist, das Sie selbst in eine Suchmaschine eingeben würden, wenn Sie ein bestimmtes Produkt in der Nische kaufen möchten.
Abschließend ist festzuhalten, dass die oben genannten Kriterien auch bei normalen SEO-Anforderungen berücksichtigt werden müssen, denn egal wie gut ein Keyword konvertiert, wenn Sie keinen Suchmaschinen-Traffic erreichen, sind sie im Grunde genommen völlig nutzlos.