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Bin ich gesund?: Die zehn besten Möglichkeiten, Ihre Gesundheit und Fitness zu messen

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Wie misst man Gesundheit? Es hängt davon ab, wen Sie fragen. Ein Arzt kann die Gesundheit anhand von Laborwerten messen – Cholesterin, Blutzucker und so weiter. Ein Personal Trainer könnte Ihnen sagen, dass Ihr Körperfettanteil der beste Indikator für eine gute Gesundheit ist. Sie können sich darauf stützen, was die Waage Ihnen sagt oder wie Ihre Kleidung passt.

Ich glaube fest daran, all diese Dinge und noch einige mehr zu überwachen. Scheint eine große Aufgabe zu sein, aber es dauert wirklich nur ein paar Minuten, um sie zu erledigen, erfordert eine kostengünstige Ausrüstung oder kann ein regelmäßiger Bestandteil eines Besuchs bei Ihrem Arzt sein. Ich nenne sie „Die Big Ten der Gesundheits- und Fitnessmaßnahmen“.

Gewicht
BMI (Body-Mass-Index)
Körperzusammensetzung
Messungen
Ruhe- und Zielherzfrequenzen
Herz-Lungen-Fitness
Energielevel
Blutdruck
Glukose & Cholesterin
Schmerzen
Warum all diese Dinge im Auge behalten? Erstens, weil es nicht einen einzigen guten Weg gibt, um zu definieren, was einen Menschen gesund oder fit macht. Nur weil Sie beispielsweise ein gesundes Gewicht haben, heißt das nicht, dass Sie keinen hohen Cholesterinspiegel haben. Außerdem kann es entmutigend sein, nur eine Methode zu verwenden. Sie können sich in einer Situation wiederfinden, in der Sie vielleicht Zentimeter verloren haben, obwohl Sie in einer bestimmten Woche kein Gewicht verloren haben.

Die Überwachung mehrerer Gesundheits- und Fitnessindikatoren hilft Ihnen, sich ein umfassendes Bild von sich selbst zu machen. Wir beurteilen unsere Kinder in der Schule nicht nur in einem Fach, oder? Und nur weil das Kind in Mathe schlecht abschneidet, heißt das nicht, dass es in anderen Fächern keine herausragenden Leistungen erbringen wird. Und nur weil Sie auf der Waage kein Gewicht verloren haben, heißt das nicht, dass Ihre Taille nicht kleiner wird.

Zweitens haben wir alle das Sprichwort gehört: „Ein definiertes Problem ist zu 95 % gelöst.“ Wenn Sie Ihre Zielbereiche für Gesundheitsindikatoren wie Gewicht, Körperfett und BMI kennen, können Sie besser definieren, woran Sie arbeiten müssen. Sie vermeiden unnötige Änderungen und Schwierigkeiten, indem Sie die richtigen Informationen haben. Zum Beispiel braucht jemand mit guten Cholesterinwerten keine ultra-fettarme Diät.

Drittens dient es als Inspirationspunkt, um zu sehen, wie weit Sie gekommen sind. Da die Änderungen, die Sie vornehmen, klein und inkrementell sein werden, kann es manchmal entmutigend sein, keinen offensichtlichen Fortschritt zu sehen. Wenn Sie jedoch eine Vielzahl von Fitnessindikatoren im Auge behalten, ist es einfacher, alle Fortschritte, die Sie machen, schwarz auf weiß zu sehen.

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